Sonic Adventure 2

Autor: Ricardo Lippert



Genre: Jump n Run/Adventure
Plattform: XBLA/PSN
Erscheinungstermin: 05.10.2012
Kosten: 10€
Entwickler: Sonic Team
Publisher: Sega

Nun kommt auch der Nachfolger vom bereits erneurten Sonic Adventure auf die HD Konsolen.
Haben neue Texturen und Bonusinhalte wirklich etwas gebracht ?
Oder ist es einfach nur eine 1 zu 1 Übernahme von der Dreamcast ?
Wie immer könnt ihr es hier herausfinden:

Zum Spiel:

Wer Sonic Adventure 2 schon mal gespielt hat sollte sich sofort wie zuhause fühlen, aber auch Neulinge dieses Titels können einiges vom Spiel erwarten.
Selbstverständlich hat Sega auch hier lediglich die Texturen verbessert, aber die Spielmechanik so gelassen wie sie war.

Die Story ist Sonictypisch:
Ihr müsst Dr. Eggman aufhalten, der mal wieder mit einem seiner Pläne die Welt in die Knie zwingen will.
Dieses mal geht es sogar in den Weltraum und der Igel Shadow taucht zum ersten mal auf, allerdings auf der bösen Seite.

Sonic Adventure 2 bietet euch 30 Levels die in eine Hero Story und eine Dark Story unterteilt sind, sich aber auch komplett unterscheiden.
Die Normalfassung für 10€ beinhaltet die 6 spielbaren Charaktere aus dem Dreamcast Original.
Mit der Erweiterung "Battle" kommen noch mal 6 Charaktere dazu und einige Bonusinhalte.
Der Zusatzinhalt bezieht sich allerdings größtenteils auf den Multiplayer, der hier lediglich aus einem umfangreich lokalen 2 Spieler Modus besteht.
Ein Onlinemodus fehlt, wie bei vielen der Sega HD Spielen, völlig.



Note Begründung
von 6 So bewerten wir!
3 Grafik
Die Grafik ist für eine Neuaufmachung völlig in Ordnung, allerdings auch kein großer Meilenstein für die heutigen Ansprüche. Eine typische "HD Verbesserung" seitens Sega.
2 Präsentation
Die gute Musik und die Atmosphäre wirken bei Sonic Adventure 2 genauso gut wie bei seinem Vorgänger.
3 Gameplay Leider hat so ziemlich jedes 3D Sonic ein akutes Kameraproblem, das sich wohl auch bei diesem Teil nicht vermeiden lässt. Manchmal gibt es unfaire Stellen wie z. B. der plötzliche Tod durch einige Bugs, die stellenweise aufgetreten sind. Sonst ist das Gameplay aber gewohnt schnell und angenehm.
1 Gamingspaß
Genauso spaßig wie das Original und das ohne Beschwerden.
0 Multiplayer
1.8 Gesamtwertung
(von 6)

Sonic Adventure 2 ist wie viele der HD Neufassungen ein Muss für jeden Jump n Run Fan. Wer generell ein Fan der Serie ist oder den Vorgänger mag, braucht dieses Spiel umbedingt !

Bilder:



Kommentare:

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.