Killzone 3

Autor: Ricardo Lippert



Genre: Ego-Shooter
Plattform: PS3
Erscheinungstermin: Bereits erschienen
Kosten: 30 - 40€
Entwickler: Guerilla Games
Publisher: Sony

Früher ein Geheimtipp, heute ein sehr bekannter Titel für Playstation Konsoleros.
Nach Killzone 2 zeigte sich die Menge mit einer großen Begeisterung, doch wie kann sich ein Nachfolger dieses Qualitätsshooters vor uns allen behaupten ?
Wenn ihr mehr wollt, hier steht alles was ihr wissen müsst:

Zum Spiel:

Die Killzone Reihe ist von Beginn an eine exklusive Spielereihe gewesen, die sich auf Sony Konsolen einen Namen gemacht hat.
Killzone 3 ist der aktuellste Titel dieser Reihe und ist wie sein Vorgänger auch für die PS3 erschienen.
Das Spiel an sich besitzt starke grafische Aufbesserungen und auch das einzigartige Playstation Move Feature, welches euch erlaubt das komplette Spiel mit der Bewegungssteuerung zu spielen.


Aber erst mal genug davon und nun zur Story:

Es tobt ein Krieg zwischen den Vektanern und den Helghast.
Dank eurer Bemühungen im zweiten Teil sind Vektaner jetzt ein gutes Stück voran gekommen und haben ein Pulverfass gezündet:
Das Oberhaupt der Helghast wurde von euch ermordet und nun wollen die Helghast Rache.
Ein gewaltiger Aufmarsch geschieht und ihr müsst in der Rolle vom Hauptcharakter Sevchenko die übermachtigen Truppen von Helghan aufhalten.
Hierbei werdet ihr auch alte bekannte wiedertreffen und natürlich auch auf eine knackige K.I. seitens eurer Feinde.
Euch steht ein schönes Arsenal an Waffen bereit, die von Sturmgewehren zu Raketenwerfern oder tragbaren Geschützen reichen.
Währrend ihr die Geschichte von Killzone 3 durchlauft werden euch immer wieder Partner zugewiesen, auf die ihr auch gut aufpassen solltet denn jeder Verbündete ist wertvoll und kann euch meistens auch in kritischen Situationen das Leben retten.
Gefährliche Situation gibt es in diesem Shooter übrigens an jeder Ecke.
Deckung nehmen bedeutet noch lange nicht, das ihr geschützt seid und erwartet nicht das euch eure Gegner nicht mit besonderen Taktiken überraschen werden.
Helghast Soldaten, die mit ihren Waffen unter Deckung schießen, Sperrfeuer geben und Nahkampfangriffe machen, sind das Tagesprogramm.
Für Action ist auf jeden Fall gesorgt.


Im Multiplayer kommt verglichen zu Killzone 2 einiges bekannt vor:

Ihr könnt weiterhin die Spielmodi "Guerillakrieg" und "Kriegszone" wählen.
Hierbei unterscheiden sich die beiden Modi lediglich durch die zusätzliche Auswahl von Fahrzeugen und zielorientierten Aufgaben.
Wenn man im Guerillakrieg einfach ganz trocken seine Gegner ausschalten muss, so muss man in der Kriegszone schon mal einen Bereich der Karte schützen oder Sprengladungen legen.
Spieler des Vorgängers sollten spätestens jetzt auffallen, dass es sich um einen überarbeiteten Multiplayer von Killzone 2 handelt.




Note Begründung
von 6 So bewerten wir!
1 Grafik
Ganz klar: Killzone 3 gehört zu einem der grafisch stärksten Titel, den die PS3 zu bieten hat. Die Grafik ist einfach fantastisch.
1 Präsentation
Die Musik und die Aufmachung geben dem Spiel eine super Atmosphäre und bieten somit auch eine Klasse Präsentation. Vektaner und Helghast wirken alle sehr lebendig und gut animiert. Der Sound macht auch sehr viel her. Er kommt schon fast an den bomben Sound von Battlefield heran.
2 Gameplay Das Gameplay ist sauber, herausfordernd und wird auch so schnell nicht einseitig. Manchmal gibt es vereinzelte Bugs, das ist aber nicht weiter schlimm.
2 Gamingspaß
Da sich Guerilla Games immer und immer wieder sehr viel Mühe mit ihrem Toptitel gibt spüren wir das auch sehr beim zocken, denn Killzone 3 hat einen Spaßfaktor den viele andere Shooter heutzutage leider nicht mehr haben. Dennoch gibt es auch schon mal anhaltende Frustmomente, vor allem in den hohen Schwierigkeitsgraden.
2 Multiplayer
Am Multiplayer hat sich nicht wirklich was geändert aber das muss ja nichts schlechtes heißen. Online spielen macht euch nach wie vor Lust auf mehr und dank Coop-Kampagne ist man ja auch nicht gezwungen Deathmatch oder den zielbasierten Spielmodus zu spielen.
1.6 Gesamtwertung
(von 6)

Killzone 3 ist für PS3ler und Shooterfans ein absoluter Pflichtitel.
Von diesem Spiel kann wahrscheinlich immer gute Qualität erwartet werden.
An die zukünftigen Käufer des Spiels:
Ihr werdet nicht enttäuscht !





Hier ein direkter Link zum Spiel:

Bilder:



Kommentare:

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.