Tekken Tag Tournament 2

Autor: Ricardo Lippert



Genre: Beat em up
Plattform: XBOX 360/PS3/WII U
Erscheinungstermin: Bereits erschienen
Kosten: 30 - 40€
Entwickler: Namco Bandai
Publisher: Namco Bandai

Alle Wünsche der Tekken Community wurden erhört und in ein Spiel gepackt.
Es gibt alle Charaktere und den bereits bekannten Tag Team Modus.
Tekken Tag Tournament 2 müsste also der perfekte Serienableger sein.
Ist er das auch ?

Zum Spiel:

Tekken Tag Tournament 2 soll den Gipfel von allen, bisher bekannten Titeln darstellen.
Das dachten sich die Entwickler von Namco, da es sich hier definitv um eine Zusammenstellung verschiedener Tekkenteile handelt.
Es ist keine Collection oder derartiges, nein es ist ein Titel, der neben allen anderen Tekken spielt.
Desweiteren hat dieser dadurch auch keinerlei Bezug zur Geschichte des Prüglers.
Die Story ist soweit also nicht relevant und wir werden auch nicht genauer darauf eingehen.
Tag Tournament 2 ist ein reiner Prügeltitel ohne Missionseinflüsse oder derartiges.

Ihr könnt zwischen mehr als 50 Charakteren wählen, die vom bis zum sechsten Teil keine Person auslassen, darunter auch Cheatcode oder Bonuscharaktere.
Es gibt etwa 20 Arenen in denen ihr euch austoben könnt, auf Wunsch natürlich mit Freunden.
Dank Tag Team-Spielmodus können auch vier Spieler anstatt nur zwei an der Konsole sitzen.
Habt ihr das richtige Timing drauf können sogar neue Tag Moves ausgeführt werden, die einen flüssigen Spielerwechsel mit einer Kombo verbinden.
Anders als beim Vorgänger hat sich Entwickler Namco sehr stark auf Spielbalance und einen sauberen Ablauf konzentriert.
Technik und Zeitpunkte sind deutlich wichtiger als in allen anderen Tekken-Teilen.
Neben den Prügeleien gibt es natürlich noch die berühmten Endvideos für jeden Charakter, wenn ihr den Arcade Modus (Spielhallenversion) durchspielt.
Alle anderen bekannten Modi wie Survival, Team Battle oder der Trainingsmodus dürfen selbstverständlich auch nicht fehlen.

Wer keine Lust auf Geisterkämpfe oder den Arcade Modus hat kann natürlich mit seinem persönlichen Team in die weite Welt hinaus gehen und sich online mit anderen Spielern messen.
Übrigens, wer auf das Tag Team Prinzip gar keine Lust hat und mehr auf 1 vs. 1 Kämpfe steht, kann den Tag Modus auch aus stellen und das klassische Tekken spielen.



Note Begründung
von 6 So bewerten wir!
2 Grafik
Tekken Tag 2 hat eine Grafik, die sich sehen lassen kann. Die Charaktere sehen sehr gut aus. Körperstruktur und die Mimik wurde deutlich verbessert. Dennoch gibt es keine Note 1, da Konkurrenztitel mit einer teils besseren Grafik auftreten.
2 Präsentation
Tekken Atmosphäre ist auf jeden Fall etwas besonderes und diese fehlt natürlich auch in diesem Teil nicht. Lediglich die neuen Dubstepeinflüsse in der Musik waren zu Beginn etwas seltsam, doch das hindert das Spiel nicht an der gelungenen Präsentation.
2 Gameplay Sauberes Gameplay, das dank Tag-Moves sogar noch einmal verbessert wurde. Bei manchen Charakteren sind jedoch deutliche Unreinheiten im Balancing aufgefallen.
3 Gamingspaß
Der stark ansteigende Schwierigkeitsgrad ist für Tekken Fans sicher ein Genuss aber für manch andere Neulinge vielleicht doch etwas frustrierend. Alles in allem würden wir doch eher empfehlen gegen menschliche Spieler anzutreten. Da macht der Titel nämlich seinen Reiz aus.
2 Multiplayer
Jedes Tekken sollte im Multiplayer soweit gleich auslaufen. Chaotisch, spannend und natürlich mit Freunden doppelt so spaßig. Tekken Tag 2 macht hier keine Ausnahme und dank 2 vs. 2 Online Paarspiel erweitert sich der Spaß nochmal um ein Vielfaches.
2.2 Gesamtwertung
(von 6)

Tekken Tag Tournament 2 ist ein wirklich guter Tekken Ableger, der seine Stärken im verbesserten Tag Team Modus aufweißt.
Die Fans kommen keineswegs zu kurz und auch Neulinge werden ihren Spaß haben.
Ein bisschen Eingwöhnungszeit braucht jeder, aber danach bockt der Titel deutlich.
Ein wirklich gelungenes Spiel basierend auf den Wünschen der Community.

Bilder:



Kommentare:

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.