Counter Strike: Global Offensive

Autor: Ricardo Lippert



Genre: Ego-Shooter
Plattform: XBLA/PSN, PC
Erscheinungstermin: 21.08.2012 PC, 22.08.2012 XBLA/PSN
Kosten: 15€ (Downloadtitel)
Entwickler: Valve
Publisher: Valve

Lange ist es her seit dem wir vom Vater der heutigen Shooter einen Ableger bekommen haben doch nun hat das warten ein Ende: Counter Strike: Global Offensive ist da ! Doch dieses mal kommt es nicht nur für den PC...

Zum Spiel:
CS:GO bringt den altbekannten Klassiker nun auch auf die PS3 und die XBOX 360, natürlich nicht ohne ein paar Neuerungen und Überarbeitungen.
Es gibt jetzt ein Kaufsystem für die Waffen, das speziell auf Konsolen für eine erleichterte Bedienung sorgen soll und natürlich für eine hohe Geschwindigtkeit, denn auch in CS:GO ist die richtige Wahl der Waffen entscheidend.
Die Auswahl beträgt 45 Waffen die je nach Counter Terrorist oder Terrorist variieren und natürlich ist für jeden etwas dabei.
Von Scharfschützengewehren bis zum Schweren Mg kann man sich bis an die Zähne bewaffnen.

In CS:GO gibt es derzeit 4 Spielmodi:
Wettrüsten, Zerstörung, klassisches Gelegenheitsspiel und den klassischen Wettkampf.
Im Wettrüsten Modus bekommt ihr nach jedem Kill eine andere Waffe in die Hand bis ihr es am Schluss mit einem goldenen Messer beenden müsst.
Im Zerstörungsmodus läuft es so ähnlich ab, allerdings erhaltet ihr die Waffen erst im nächsten Durchlauf und nicht sofort.
Zusätzlich können hier auch Bomben gelegt werden, die dann von der anderen Seite wie immer entschärft werden müssen.
Im klassischen Gelegenheitsspiel könnt ihr euch an das Spiel gewöhnen, weil dies sozusagen ein eingebauter Anfängermodus ist, in dem ihr euch um die wichtigsten Dinge wie Rüstung oder Teambeschuss nicht kümmern müsst.
In diesem Modus ist es auch möglich den Gegner im Chat zu hören.
Der klassische Wettkampf ist das gewohnte Bomben- und Geisel-szenario, welches man auch aus den Vorgängern kennt.

Alle Spielmodi können sowohl online als auch offline gegen frei einstellbare Bots gespielt werden.



Note Begründung
von 6 So bewerten wir!
3 Grafik
Sieht aus wie CS:S nur mit ein paar grafischen Verbesserungen, da es immer noch auf der altbekannten Source Engine läuft. Für ein 15€ teures Spiel eine nette Grafik.
2 Präsentation
Sauberer und flüssiger Spielablauf, gewohnt anspanned und actionreich.
3 Gameplay Nur Multiplayer, also leider wenig Vielfalt aber dennoch machen die 4 Spielmodi großen Spaß. (Vielleicht kommt ja noch ein Zombiemodus ? )
2 Gamingspaß
CS:GO hat jetzt schon einen großen Funfaktor und macht vor allem auf den Konsolen Bock auf mehr.
3 Multiplayer
Teilweise gibt es Online noch ein paar Verbindungsprobleme aber sollte kein großer Akt sein diese zu beheben. Abgesehen davon ist das Gameplay wie gewohnt sehr teambasiert und zügig.
2.6 Gesamtwertung
(von 6)

Counter Strike: Global Offensive macht eine gute Figur und kann vor allem den Konsolen trotz der anderen Steuerung einen klasse Shooter bieten.
Wir sind gespannt in wie fern sich das Spiel auf den Konsolen erweitern wird, so wie es nämlich die Vorgänger auf dem PC getan haben.

Bilder:



Kommentare:

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.